SZ Dachau: Oberbürgermeister Florian Hartmann besucht SBS Sicherheitssysteme

29. Mai 2015

Unter dem Titel „Mit anderen Augen“ berichtete die Süddeutsche Zeitung Dachau im Mai ausführlich über die SBS Sicherheitssysteme GmbH. Im Artikel geht es unter anderem um den Besuch von Dachaus Oberbürgermeister Florian Hartmann und einer Stadtratsdelegation bei der SBS sowie um die Entscheidung des Unternehmens für den Standort Dachau:

„Erst im April dieses Jahres haben Oberbürgermeister Hartmann und eine Stadtratsdelegation das Unternehmen besucht. "Die Zusammenarbeit mit der Verwaltung funktioniert ausgesprochen gut. Es macht hier richtig Spaß, Gas zu geben", sagt Thürstein. Sein Unternehmen ist für die Große Kreisstadt nicht nur ein guter Steuerzahler, sondern dank seines guten Rufs und seiner Aktivitäten im Ausland (25 Prozent des Gesamtgeschäfts) zugleich ein wirtschaftliches Aushängeschild.

Firmeneigentümer Thürstein hat den Standort im Münchner Norden vor zwei Jahren bewusst gewählt, wie er sagt. Mitten in Bayern gelegen und mit Autobahnanbindung in sämtliche Himmelsrichtungen, "finden wir in Dachau eine ideale Infrastruktur vor. Für uns ist Dachau der Schlüssel, um den Großraum München zu erschließen".

Den vollständigen SZ-Artikel finden Sie her:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/dachau-mit-anderen-augen-1.2500116#3

zur Übersicht